top of page

Wie wird der  Foam Anchor installiert ??

Die Antwort: Super easy

Foam Anchor ist nicht nur die intuitivste und flexibelste Art Polster zu befestigen, sondern auch die einfachste Installation.

Markieren Sie einfach den Schaum, machen Sie einen Einschnitt und setzen Sie den Schaumanker ein. Dann können Sie den Bezug wieder anbringen.

Einfacher geht es nicht!

fabric background.jpg
IMG_1980_edited.png

Installation mit Companion Mounts

Der Gegenpol ( Companion Mount) fuer den Foam Anchor kann alles sein, was einen Magneten anzieht. Wir empfehlen und liefern ein Gegenstueck aus rostfreieem Edelstahl, wahlweise mit Edelstahlschrauben oder einem doppelseitigem Klebeband.

IMG_1985_edited.jpg

Wenn Sie alte und abgenutzte Squabs erneuern ...

 

Verabschieden Sie sich von umständlichen Druckknöpfen oder verschmutzten "Kletties"! Stellen Sie sich vor, wie viele Stunden Sie den Polsterer bezahlen müssen, um diese aufgenähten Taschen zu ersetzen! Der Foam Anchor lässt sich in wenigen Minuten installieren und spart Ihnen viel Geld!

20201030_102239_edited_edited.png

Haftungsausschluss:

Neodym-Magnete sind die stärksten verfügbaren Magnete und behalten ihre Kraft unbegrenzt bei, es sei denn, sie werden Temperaturen über 80 Grad Celsius ausgesetzt, wenn sie ihre magnetischen Fähigkeiten verlieren. Wir empfehlen äußerste Vorsicht beim Umgang mit kleinen Neo-Magneten, da die Anziehungskräfte sehr stark sind und zu Verletzungen führen können. Wenn sie heftig zusammenschnappen oder auf eine Metalloberfläche aufschnappen dürfen, können kleine scharfe Späne abgeworfen werden. Magnete mit einem starken Magnetfeld können Kreditkarten, Computerfestplatten, Uhren, Fernseher, Datenspeichermedien und andere elektronische Geräte und Gegenstände dauerhaft beschädigen. Menschen mit Herzschrittmachern müssen Handhabung und Nähe zu Magneten vermeiden. Tragen Sie beim Umgang immer Schutzkleidung und halten Sie die Bautele von Kindern fern. Beim Verschlucken können Magneten die inneren Organe schädigen und zum Tod führen.
Verzinkter Stahl kann bei bestimmten Stoffen, Kunststoffen und sogar Holz zu Verfärbungen führen. Testen Sie dies immer vor der Installation.

bottom of page

How to install the  new attachment system for seat squabs ?

The Answer : EASY !

Foam Anchor is not only the most intuitive and flexible way to attach squabs, it's also the simplest to install.

Simply mark out the foam, make an incision, and insert the Foam Anchor, then you're ready replace the covering.

It couldn't be simpler!

fabric background.jpg

Installation with Companion Mounts

The Foam Anchor's will attach itself to anything that will attract a magnet, but we recommend and supply a stainless steel badge with  double sided tape for application on metal, most plastics, fiberglass and painted wood. For using screws instead, our Companion Mount comes with two 4mm holes.

IMG_20210606_105240%20(Small)_edited.png
IMG_20210507_084707%20(Small)_edited.png

So if you think about renewing old and worn squabs...

 

 Say goodbye to cumbersome push buttons or worn out Velcro ! Just imagine how many hours you have to pay the upholsterer to replace those sewn on pockets ! Foam anchor installs in minutes and saves you big bucks! 

20201030_102239_edited_edited.png

Disclaimer:

Neodymium Magnets are the strongest magnets available and maintain their force indefinitely unless subjected to temperatures over 80 degrees Celsius when they will loose their magnetic abilities. We recommend extreme caution when handling even small Neo magnets as the attractant forces are very powerful which can result in injury. If they are allowed to snap together or onto a metal surface violently, small sharp chips can be thrown off. Magnets with a strong magnetic field may cause permanent damage to credit cards, computer hard drives, watches, TVs, data storage media and other electronic devices and objects. People with pacemakers must avoid handling / being close to magnets. When handling, always wear protective gear and keep away from children. If swallowed they can damage internal organs and lead to death.